Was die Jungs vom Bau in der kurzen Zeit geleistet haben ist schon bemekenswert. Vom 7. auf den 8. Juli
die komplette alte Brücke abgerissen, (Bilder siehe Juli-Serie) danach die Reste aus Stahl und Beton beseitigt,
die Stützpfeiler aufgebaut und bis zum 20. August die gesamte neue Brücke - soweit
das ab diesem Zeitpunkt die S-Bahn in Richtung Düsseldorf schon wieder sicher und planmäßig
verkehren kann.
Dieses Bauwerk, mit den aktuellsten Kenntnissen und modernsten Materialien erbaut, sollte seine Bestimmung
die nächsten 70 - 100 Jahre erfüllen auch als Brücke der meistbefahrenen Straße Europas.
Eine Schicht der Fahrbahn besteht u.a aus ca. 2 cm dicken Stäben aus Moniereisen. Ganz oben drauf
Flüsterasphalt. Das Ding steht. Glückwunsch an alle Beteiligten.
Beispielhaft für Planung und Ausführung. Fünf Daumen nach oben!
Liebe Planer, ist ja gut gelaufen. Alle Auftraggeber feiern und wollen, daß es jetzt immer so läuft.
Ihr habt auch viel Glück mit dem Wetter gehabt und nur weil viele von denen die das Projekt mit eigenen Händen
umsetzen mussten zum Schluss noch mal alles gegeben haben, konnte der Termin gehalten werden.
Denkt bei der Planung auch an die Gesundheit eurer Mitarbeiter schafft euch Spielräume, denn Wetter und
Lieferengpässe können solch eng gesetzten Terminen schnell einen Strich durch die Rechnung machen.
Viele weitere erfolgreiche Projekte wünscht art01.de