Graffiti-Startseite        Bildershow zeigen

"Hall of Fame"
Weigle- Hall? September 2012 - Brücke für den Verkehr freigegeben
Fußgänger müssen noch etwas Geduld haben


Großbaustelle "Auf der Donau" und rund ums Weigle-Haus September 2012.
Püktlich zum ausgehandeleten Termin (30.09.) fließt der Verkehr wieder auf der A40.
Die Brücke steht, was die Fahrbahn betrifft. Im unteren Bereich sind jedoch noch Ebnungsmaßnahmen notwendig,
die noch einige Tage andauern können. Es ist anzunehmen, das der Fußgängerüberweg ( Treppen )
erst dann gebaut werden, wenn die Jungs von der Brücken-Firma fertig sind.
Vor den Planierungsarbeiten macht es halt wenig Sinn Treppenstufen zu setzen.
Was die Hall??? betrifft, kann ich nach einem Gespräch mit einem Polier der Baustelle, wenigstens die Hoffnung erhalten.
Eine Dame fragte nach, ob die oberen Spalten der Brücke noch verkleidet werden, weil sich sonst die Tauben dort einnisten.
Die Antwort war: " Ja, wir haben Heute früh die Anweisung bekommen eine Blende anzubringen weil -
wenn wir weg sind kommen die Sprayer wieder und dann soll dieser Bereich geschützt sein."
Offizielle Informationen könnt ihr bei www.essenhall.de erfahren.
Dort hilft man euch auch mit den Genehmigungen für die "Frillendorfer" am Zehnthof weiter.

Was die Jungs vom Bau in der kurzen Zeit geleistet haben ist schon bemekenswert. Vom 7. auf den 8. Juli
die komplette alte Brücke abgerissen, (Bilder siehe Juli-Serie) danach die Reste aus Stahl und Beton beseitigt,
die Stützpfeiler aufgebaut und bis zum 20. August die gesamte neue Brücke - soweit
das ab diesem Zeitpunkt die S-Bahn in Richtung Düsseldorf schon wieder sicher und planmäßig
verkehren kann.
Dieses Bauwerk, mit den aktuellsten Kenntnissen und modernsten Materialien erbaut, sollte seine Bestimmung
die nächsten 70 - 100 Jahre erfüllen auch als Brücke der meistbefahrenen Straße Europas.
Eine Schicht der Fahrbahn besteht u.a aus ca. 2 cm dicken Stäben aus Moniereisen. Ganz oben drauf
Flüsterasphalt. Das Ding steht. Glückwunsch an alle Beteiligten.
Beispielhaft für Planung und Ausführung. Fünf Daumen nach oben!
Liebe Planer, ist ja gut gelaufen. Alle Auftraggeber feiern und wollen, daß es jetzt immer so läuft.
Ihr habt auch viel Glück mit dem Wetter gehabt und nur weil viele von denen die das Projekt mit eigenen Händen
umsetzen mussten zum Schluss noch mal alles gegeben haben, konnte der Termin gehalten werden.
Denkt bei der Planung auch an die Gesundheit eurer Mitarbeiter schafft euch Spielräume, denn Wetter und
Lieferengpässe können solch eng gesetzten Terminen schnell einen Strich durch die Rechnung machen.
Viele weitere erfolgreiche Projekte wünscht art01.de